Über uns

Wir über uns

Geschäftsführer_2017

GETRÄNKE ZIEGLER –
Leistung & Frische. Tag für Tag. 

Seit nunmehr 60 Jahren dreht sich beim Getränkefachgroßhandel Getränke Ziegler in Ottensoos bei Nürnberg alles um den kleinen und großen Durst. "Erst denken – dann handeln" ist seit Firmengründung die Philosophie für Arbeitsabläufe und Entscheidungen. Begonnen hat der Seniorchef Fritz Ziegler 1957 in Lauf a. d. Pegnitz mit drei Fahrzeugen und drei Mitarbeitern. Heute stehen dem Getränkefachgroßhandel und Logistiker mit seinen 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 65.000 m² Firmenfläche, 70 LKW, 58 Gabelstapler bzw. Kommissioniergeräte und eine eigene Werkstatt mit Waschanlage für die rasche Instandsetzung und Pflege der Fahrzeuge zur Verfügung. Mit dieser Firmengröße ist die Belieferung von 2.000 Kunden im nordbayerischen Raum mit einem täglichen Warenabsatz von durchschnittlich 75.000 Kästen bestens gewährleistet.

Staplerfahrer

Alles dreht sich um Kundenzufriedenheit und Kundennähe.

Das Familienunternehmen sieht seinen Erfolg vor allem in dem Leistungseinsatz seiner engagierten Mitarbeiter. Gegenseitige Information ist wichtiger Bestandteil für optimale Abläufe in allen Betriebsbereichen, der z. B. durch tägliche Besprechungen Rechnung getragen wird. Tag für Tag bemühen sich die Mitarbeiter in allen Bereichen, eine bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen, denn bei Getränke Ziegler steht der Kunde im Mittelpunkt! Die freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen in unserer Bestellannahme nehmen nicht nur die Kundenwünsche entgegen und erfassen die Bestellungen, sondern informieren gleichzeitig auch über aktuelle Aktionen und neue Produkte, um so unseren Kunden einen optimalen Nutzen bieten zu können. Unmittelbar nach Auftragserfassung kümmert sich das Team der Kommissionierer um die Zusammenstellung der gewünschten Artikel. Hierbei setzt Getränke Ziegler als einer der wenigen Getränkefachgroßhändler die EG-Verordnung zur Chargenrückverfolgung konsequent um. Jeder Lagerzugang wird gescannt und in der Kommissionierung genau so wieder entnommen, was die Genauigkeit erhöht, Fehler vermeidet und so zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Positiver Nebeneffekt ist dabei auch die laufende Aktualität des Lagerbestandes, die somit auch eine bestmögliche Auskunft über verfügbare Artikel geben kann.

Marke

GETRÄNKE ZIEGLER – ein Markenname hat sich etabliert! 

Einheitliches Erscheinungsbild der Mitarbeiter ist Zeichen einer gelebten "corporate identity". So wie unsere in markantem Rot lackierten und durchgängig mit Ziegler-Logo versehenen LKW eine auffällige Erscheinung auf den Straßen unseres Vertriebsgebietes darstellen, sind auch unsere Mitarbeiter mit einheitlicher Getränke Ziegler Arbeitskleidung bei unseren Kunden unterwegs. Sie sorgen für eine pünktliche, saubere und zuverlässige Getränkelieferung in alle Kundenkreise im nordbayerischen Raum. Dazu zählen Getränkefachgroßhändler, Getränkeabholmärkte, der Lebensmittelhandel und Gastronomiebetriebe. Darüber hinaus reicht unser Serviceangebot vom Einräumen der Ware über die Leergutrücknahme und deren Sortierung bis zur ordentlichen Rückführung des Leerguts an unsere ca. 160 Lieferantenpartner.

Flotte

Tag für Tag unterwegs – die Firmenflotte!

Das tägliche Einsatzgebiet unserer Firmenflotte bezieht den gesamten nordbayerischen Raum ein. Bei der Tourenplanung ist eine möglichst optimale Auslastung der LKW oberstes Gebot, wobei ein konsequentes Kostenmanagement und der hohe Anspruch unserer Serviceleistungen eine immerwährende Herausforderung darstellen.

1.600 ständig vorrätige Lagerartikel

Eine Vielfalt, die seines Gleichen sucht! 

Unsere Kunden können aus über 2.000 ständig vorrätigen Lagerartikeln wählen. Dazu zählen neben einem klassischen Getränkesortiment auch innovative Produkte, die den Markt bewegen und Kaufimpulse schaffen. Professionelle Unterstützung erfahren unsere Kunden durch unser eigenes, kompetentes und erfahrenes Außendienstteam, z. B. beim Marketing, bei der Warenplatzierung, der Organisation von Aktionen oder der Darstellung relevanter Umsatzzahlen. Regelmäßige Informationen über Trends und neue Produkte aus der Branche für ein verbraucherorientiertes und umsatzstarkes Sortiment gehören zu den selbstverständlichen Leistungsfeldern von Getränke Ziegler. Dies gilt sowohl für unsere Kunden im Handel als auch für Gastronomen. Beratung und Service sind wichtige Pfeiler für die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Gastronomiekonzepte! Deshalb ist der direkte und persönliche Einsatz vor Ort mit unseren qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern unerlässlich. Wir unterstützen den Gastronomen mit unserem umfassenden Leistungs- und Servicepaket und einem - je nach Bedürfnis - verkaufsstarken internationalen, nationalen und regionalen Sortiment.

Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen

Mit den Herausforderungen wachsen!

Damit unsere Mitarbeiter mit ihrem Wissen und den sich ändernden Märkten auf dem Laufenden bleiben, führen wir regelmäßig Schulungen hier vor Ort oder auch außerhalb durch, deren Inhalte von professionellen Trainern praxisgerecht vermittelt werden.

Enger Kontakt und gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern

Unsere Partner! 

Natürlich vergessen wir als Getränkefachgroßhändler auch nicht unsere Lieferantenpartner aus der Getränkeindustrie, die ihr umfangreiches Getränkesortiment bei Nordbayerns größtem Getränkefachgroßhandel in guten Händen wissen, da durch den engen Kontakt und die sehr gute Zusammenarbeit mit den Herstellern Kundenwünsche und Marktstrukturen vor Ort analysiert und in entsprechende Sortimente umgesetzt werden.

 

Wie sieht Getränke Ziegler die Zukunft?

Durch eine gezielte, am Verbraucher orientierte Sortimentsgestaltung bieten wir unseren Kunden ein breites Sortiment an Mehrweggetränken. Die verstärkte Vermarktung regionaler Bier-, Mineralwasser- und Saft-Hersteller nimmt einen immer größeren Rahmen in der Sortimentspolitik ein. Wir setzen dabei auch auf eine jahrzehntelang gewachsene Vertrauensbasis zwischen Kunden, Händler und Lieferanten. Transparenz und Ehrlichkeit spiegeln die Zusammenarbeit mit Getränke Ziegler wider – Mensch sein und Mensch bleiben sind die Basis intakter Geschäftsbeziehungen. Mit traditioneller Unternehmenskultur, dem Mut und der Ausdauer eines jeden Mitarbeiters sieht man sich für die Anforderungen der Zukunft optimal aufgestellt.